AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Australian OpenNadal spielt mit Feuerwehrfrau im Doppel für den guten Zweck

Gut drei Millionen Euro wurden bei der "Rally for Relief" gesammelt. Ein Video zeigt Rafael Nadal im Doppel mit der australischen Feuerwehrfrau Deb Boirg.

Zwei Helden klatschen ab. © AP
 

Mit der Exhibition "Rally for Relief" sammelten Tennis-Stars am Mittwochabend in der wegen Regens geschlossenen Rod-Laver-Arena in Melbourne weiter Geld für die Opfer der verheerenden Buschfeuer in Australien. Zuvor waren bereits 2,8 Millionen australische Dollar (1,74 Mio. Euro) von der globalen Tennis-Community gespendet worden. Zu Gast unter den knapp 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena waren neben Betroffenen auch Feuerwehrleute, die in den vergangenen Wochen im ganzen Land gegen das Flammen-Inferno angekämpft hatten.

Rafael Nadal, der zusammen mit Roger Federer 250.000 australische Dollar (rund 155.000 Euro) spendete, trat dabei in einem Show-Doppel gemeinsam mit der lokalen Feuerwehrfrau Deb Boirg an – und das äußerst erfolgreich! Aber sehen Sie selbst:

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren