AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TennisWieder fit! Dominic Thiem spielt Davis Cup gegen Finnland

Zuletzt machte Dominic Thiem die Gesundheit zu schaffen. Trotzdem unterstützt er Österreichs Davis-Cup-Team am Wochenende. Das hat die Nummer 5 der Welt bei der Pressekonferenz der Erste Bank Open verraten. Heute Abend ist der Tennisstar im Salon der Kleinen Zeitung zu Gast.

© APA
 

Der Weltranglisten-Fünfte Dominic Thiem möchte Österreichs Davis-Cup-Team zum Aufstieg in das Weltgruppen-Play-off 2020 verhelfen. Der 26-Jährige teilte mit, dass er Freitag und Samstag (13./14. September) in Espoo gegen Finnland antreten wird. 

Neben Thiem wurden von Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek auch Dennis Novak und Sebastian Ofner sowie die Doppelspieler Oliver Marach und Jürgen Melzer nominiert. Ersatz-Einzelspieler wäre Lucas Miedler, als Doppelspieler steht Philipp Oswald auf Abruf. Im Head-to-Head mit Finnland führt Österreich 5:0, zuletzt gab es 2003 in St. Anton einen 3:2-Erfolg. Bei den Finnen zeigte jüngst Emil Ruusuvuori mit einem Challenger-Titel auf, noch fehlen dem besten Finnen aber neun Plätze auf die Top 200.

Dominic Thiem im Gespräch mit Hubert Patterer

Heute Abend ab 19.30 Uhr spricht Dominic Thiem im Salon der Kleinen Zeitung in Wien über Triumphe und Rückschläge, die Annäherung an das Dreigestirn Djokovic-Nadal-Federer, seine Gesundheit, das neue Management und sein Verhältnis zu Österreich, Geld und Familie. Moderiert wird der Salon von Chefredakteur Hubert Patterer. Wir übertragen das Gespräche im Livestream um 19.30 Uhr.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren