Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

LeichtathletikPeinlich: Europa-Verband macht aus Österreich Australien

Der europäische Leichtathletik-Verband hat Österreich nicht mit der rot-weiß-roten, sondern mit der australischen Flagge gekennzeichnet.

© european-athletics.com
 

Es ist scheinbar dauerhaftes Schicksal Österreichs. "Unsere"  Alpenrepublik wird von Englischsprachigen und Ortsunkundigen des Öfteren mit Australien verwechselt. Ganz so weit hergeholt ist das bei der Ähnlichkeit von "Austria" mit "Australia" ja auch gar nicht. Peinlich ist es aber, wenn das einem europäischen Verband passiert - in diesem Fall dem europäischen Leichtathletikverband auf seiner gerade eben neu designten Website. 

Unter european-athletics.com wurde Österreich unter dem Menüpunkt "Member Federations" (Mitgliedsländer) nicht mit der rot-weiß-roten, sondern stattdessen mit der australischen Flagge gekennzeichnet. Und das ist kein "Schicksal", sondern ... peinlich. Für den Verband, wohlgemerkt. Oder?

Kommentare (2)
Kommentieren
vanhelsing
1
0
Lesenswert?

Ist schon korrigiert!

😜

heku49
1
1
Lesenswert?

Schöne Fahne...passt schon....

Nehmen wir halt die Australische....