Wie bereits 2018 war auch in diesem Jahr Geoffrey Ronoh der Schnellste beim "Kärnten Läuft"-Halbmarathon. Der Kenianer benötigte für die Strecke von Velden nach Klagenfurt 1:02,28 Stunden. Die Wetterbedingungen bei der 18. Auflage des Kärntner Laufspektakels kamen den Läufern sehr entgegen und ermöglichten ein schnelles Rennen. 

Auch auf den Plätzen zwei und drei finden sich zwei Kenianer wieder. Emmanuel Kemboi wurde nur eine Sekunde hinter dem Sieger Zweiter, Ezra Kipchumba Kering kam als Dritter über die Ziellinie am Metnitzstrand. Bester Österreicher wurde der Salzburger Peter Herzog, der sich mit einer starken Zeit von 1:03,50 Stunden auch den österreichischen Titel sicherte.

Bei den Damen konnte ebenso eine Kenianerin den Titel holen. Joyline Chemutai gewann mit einer Zeit von 1:12,01 Stunden. Nicht ganz nach Wunsch lief das Rennen für die Lavantalerin Eva Wutti. Sie benötigte für den Halbmarathon 1:17,53 und verpasste damit ihr persönliches Ziel, eine Zeit unter 1:15,00, deutllich.

Die gesammelten Ergebnisse finden Sie hier >>>

Mehr zum Thema