Nach längerer Krise mit zwei verpassten Cuts ging es für Bernd Wiesberger in der European Tour bei den Dutch Open wieder klar bergauf. Österreichs Top-Golfer landete mit einer starken 66er-Schlussrunde (5 unter Par) und insgesamt 272 Schlägen (12 unter Par) auf dem geteilten neunten Platz und kassierte dafür knapp 34.000 Euro. Der Sieg ging an den Franzosen Romain Wattel (15 unter Par), der für seinen Premierenerfolg auf der Tour 300.000 Euro einstreifte.

Ein Birdie auf der 18, einem Par 5-Loch, hätte den am letzten Tag bogeyfrei gebliebenen Burgenländer sogar noch auf Platz drei befördert. Aber der 31-Jährige war nicht unzufrieden. "Mein Spiel fühlte sich viel solider an als in den vergangenen Wochen", meinte Wiesberger auf Facebook. "Leider habe ich den Sieg auf den ersten neun Löchern, die ich nur Par spielte, vergeben", bedauerte er doch ein wenig die verpasste Chance.