Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann. Am Abend des 12. April kommts im Haus von NFL-Star Earl Thomas, Defensiv-Spezialist der Baltimore Ravens und Super-Bowl-Champion 2013 mit den Seattle Seahawks, zu einem Ehestreit. Daraufhin verließ der Footballer mit seinem Bruder die Wohnung.

Gattin Nina stöberte darauf in seinem Handy, fand die Reservierung für ein Apartment und ein Video, das Thomas mit einer anderen Frau zeigt. Also schnappte sie sich die Pistole ihres Mannes und fuhr mit zwei Freundinnen (die waren mit Messern bewaffnet) zum Apartment. Dort vergnügten sich Thomas und sein Bruder mit zwei Gespielinnen und wurden inflagranti erwischt.

Earl Thomas (rechts) in Aktion
Earl Thomas (rechts) in Aktion © AP

Ehefrau Nina rastete daraufhin völlig aus und bedrohte ihren Mann mit der Pistole. Allerdings in der Annahme, diese sei ungeladen, da sie zuvor das Magazin entfernt hätte, wie sie der Polizei nach ihrer Verhaftung erklärte. Allerdings wusste sie nicht, dass sich im Lauf noch eine Patrone befand und die Pistole, die sie auf den Kopf von Thomas richtete, entsichert war. Sie hätte ihren Mann nur erschrecken wollen, behauptete Nina. Allerdings wurden ihre Fingerabdrücke auch auf dem Abzug zu finden.

Ehefrau wieder auf Kaution frei

Am Ende endete das Chaos mit einem riesigen Polizeieinsatz. Während Thomas bald wieder das Gefängnis verlassen durfte, wurde seine Frau kam später auf Kaution wieder auf freien Fuß. Ihr Anwalt ließ nun ausrichten, dass die Anschuldigungen an seine Klientin nicht der Wahrheit entsprechen würden und er sich auf den Tag freue, an welchem der Fall vor Gericht gelange und er ihren Namen reinwaschen könne.

Thomas veröffentlichte (an seinem 31. Geburtstag) unterdessen ein Video (siehe unten) auf Instagram, in welchem er betont: "Anstatt über uns zu reden, schließt uns besser in euer Gebet ein. Zeugs wie dieses kann passieren. So gut wir können, versuchen wir das beste Leben zu führen. Manchmal verläuft nicht alles nach Plan." Wie recht er hat ...