AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

American FootballVier Österreicher auf dem Sprung in die NFL?

Vier österreichische Football-Talente haben sich beim International Combine den NFL-Scouts gezeigt,

BERNHARD SEIKOVITS
BERNHARD SEIKOVITS © GEPA pictures
 

Drei Österreicher haben in der Vergangenheit in der NFL gespielt: Toni Fritsch, Toni Lienhart und Raimund Wersching. Allesamt als Kicker.

In Zukunft könnte ein rot-weiß-roter Akteur in der besten Football-Liga der Welt aktiv sein, der eine andere Position bekleidet.

Denn: Am Wochenende waren mit Bernhard Seikovits, Yannick Mayr (beide Wide Receiver), Sandro Platzgummer (Running Back) sowie Leon Balogh (Linebacker) vier Österreicher beim internationalen NFL-Combine in Deutschland. Bei diesem Scouting-Event wurden nicht nur die athletischen, sondern auch footballerischen Fähigkeiten der internationalen Football-Talente aus mehr als 15 Nationen geprüft.

Ob es für den Sprung über den großen Teich tatsächlich reicht, wird sich erst in den nächsten Wochen und Monaten entscheiden.

Dass es funktionieren kann, hat der Deutsche Moritz Böhringer 2016 gezeigt. Er wechselte direkt aus der deutschen Liga nach Amerika zu den Minnesota Vikings. Derzeit ist er bei den Cincinnati Bengals unter Vertrag.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren