Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Mit Brille zur PK"Ich bin nicht geschminkt"

Ester Ledecka sorgte bei der Pressekonferenz nach ihrem Triumph im Super-G für Gelächter. Weil sie nicht mit dem Erfolg gerechnet hat, war sie ungeschminkt, daher blieb die Skibrille oben. Außerdem wäre sie lieber Snowboarden gegangen, als Interviews zu geben.

So freut sich Ester Ledecka ohne Brille über ihren Sieg
So freut sich Ester Ledecka ohne Brille über ihren Sieg © APA/HANS KLAUS TECHT
 

Ester Ledecka sorgte für die ganz große Sensation bei den Alpin-Bewerben dieser Olympischen Winterspiele. Als Außenseiterin gestartet holt die Tschechin Gold im Super-G um nur 0,01 Sekunden vor Anna Veith. Sie selbst hat auch nicht wirklich mit ihrem Triumph gerechnet, wie sie bei der Pressekonferenz erzählt. "Im Ziel dachte ich, da ist ein Fehler passiert und sie haben bei der Zeit ein paar Sekunden vergessen. Und ich habe gewartet, dass etwas passiert. Aber die Leute haben so geschrien, dass ich mir dann dachte: Okay, das wird jetzt merkwürdig. Und die Zeit kam einfach nicht dazu."

Und dann lieferte die amtierende Snowboard-Weltmeisterin auch noch die Erklärung, warum sie während der Pressekonferenz ihre Skibrille nicht abnehmen wollte. "Ich muss ja meine Marke präsentierten", sagt sie. Fügt dann aber hinzu: "Ehrlich gesagt ist es so, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass ich heute hier sitze. Deshalb bin ich nicht geschminkt. Und da kann ich die Brille nicht abnehmen."

"Würde jetzt lieber Snowboarden"

Im Parallel-Riesentorlauf der Snowboarder gilt die Tschechin übrigens noch als große Gold-Favoritin. "Ich würde jetzt lieber Snowboarden. Ich möchte nicht unhöflich sein, ihr seid alle großartig. Ich habe nicht erwartet, hier zu sitzen. Ich hätte jetzt schon ein paar Läufe mit dem Snowboard fahren sollen", sagte sie schmunzelnd auf der Pressekonferenz.

Zur Person

Ester LEDECKA (Tschechien/22 Jahre)
Geboren: 22. März 1995 in Prag
Wohnort: Prag
Familienstand: ledig
Hobbys: Beach-Volleyball, Windsurfen, Eishockey
Webseite: http://www.ester-ledecka.cz/
Größte Erfolge:
Ski alpin:
Olympia: Gold Super-G 2018 Pyeongchang
23. Riesentorlauf 2018 Pyeongchang
WM: 20. Kombination 2017 St. Moritz
Weltcup: 7. Abfahrt Lake Louise 2017

Snowboard:
Olympia: Sechste Parallel-Slalom 2014 Sotschi
Siebente Parallel-Riesentorlauf 2014 Sotschi
WM: Gold Parallel-Slalom 2015 Kreischberg
Gold Parallel-Riesentorlauf 2017 Sierra Nevada
Silber Parallel-Slalom 2017 Sierra Nevada
Weltcup: 14 Siege - 3 x Zweite, 3 x Dritte
Gesamtsiegerin Parallel-Wertung 2015/16, 2016/17
Gesamtsiegerin Parallel-RTL-Wertung 2015/16
Gesamtzweite Parallel-Slalom-Wertung 2013/14, 2016/17

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

plolin
1
7
Lesenswert?

Wahnsinn, dieses Mädl.

So sympathisch. Da kann man nur den Hut ziehen. Allerherzlichsten Glückwunsch. Kompliment.