Nach seinem dritten Abfahrtstraining in Korea stillt Marcel Hirscher mit Freundin Laura Moisl das erste "Heimweh" durch einen kuriosen Video-Anruf. Per Facetime telefonierte der Skirennläufer mit seinem Hund Pumba, einem Neufundländer, der Hirscher seit Ende November begleitet. Das hat Freundin Laura auf Instagram geteilt.

Was der Weltcup-Führende denn so Dringendes mit seinem Vierbeiner zu besprechen hatte, ist bislang nicht bekannt. Ob Hirscher auch mit dem vierten Familienmitglied – Cocker Spaniel Timo – telefoniert hat, bleibt ebenfalls ein Geheimnis. Klar ist aber, dass Hirscher das erste Mal am Dienstag (3.30/7.00 Uhr MEZ) bei der Alpinen Kombination in Einsatz treten wird.

Mit seiner Leistung in den beiden letzten Abfahrtstrainings war Hirscher alles andere als zufrieden. So sagte der Österreicher nach den drei Läufen: "Die Favoriten sind andere, weil andere mit der Abfahrt besser zurechtkommen", und meint damit Alexis Pinturault aber auch Teamkollege Marco Schwarz.