Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Der Star der MotoGPEin vorletztes Mal in Spielberg: Rossi seit 777 Tagen sieglos

Überall ist seine Nummer 46 zu sehen! Bei den Fans ist Valentino Rossi noch immer die Nummer eins. Dabei wartet der 40-jährige Italiener seit 777 Tagen auf seinen 116. GP-Sieg. Ende 2020 will der Yamaha-Pilot absteigen.

Valentino Rossi ist der größte Fanmagnet im MotoGP-Zirkus
Valentino Rossi ist der größte Fanmagnet im MotoGP-Zirkus © GEPA pictures
 

Es ist das Rennen der vorletzten Chance – für die Fans. Valentino Rossi wird man in der Steiermark wohl nur mehr 2020 in die Knie gehen sehen. Einen Mann, der seine Sportart seit zwei Jahrzehnten in vielfacher Hinsicht prägt wie noch keiner in der Geschichte – Artist, Künstler, Schauspieler und Vollblutathlet sind in einem Menschen vereint. Ein Liebling der Massen. 50, 60, 70 Prozent kommen zu Rennen der MotoGP als deklarierte Fans des „Doktors“, wie er wegen seiner fast wissenschaftlichen und akribischen Arbeitsweise genannt wird. Aber der Valentino Rossi des Jahres 2019 ist ein erschöpfter Held.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.