Hier kommen Sie zum Liveticker!

Das Rennwochenende in Spielberg hätte beinahe den ersten richtigen Crash gehabt. Schauplatz die letzte Kurve des Red Bull Rings. Der Russe Daniil Kwjat fuhr mit Vollgas, als plötzlich George Russell vor ihm auftauchte. Der Toro-Rosso-Pilot konnte in letzter Sekunde ausweichen, indem er die Strecke verließ - und war danach richtig sauer: "Ich hätte ihn umbringen können", schimpfte er über den Boxenfunk.

Der Russe verlor durch das ungewollte Ausweichmanöver auch noch viel Zeit, er beendete das Qualifying als 18. "Das hat meine Runde ruiniert. Aber ich habe gut reagiert und es hätte schlimmer ausgehen können", sagte Kwjat später.

"Plötzlich war Daniil da. Es ist unglücklich gelaufen - aber gut ausgegangen. Ich habe das Video noch nicht gesehen, ich weiß deswegen nicht, ob wir eine Strafe bekommen, aber wir haben einen Fehler gemacht", kommentierte es Russell.