AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spektakuläre BilderDie Mausefalle mit dem E-Auto hinauf

Mit dem E-Auto die Mausefalle hinauf. Klingt unmöglich, ist es aber nicht.

© (c) Philip Platzer/Red Bull Content Pool
 

Der ehemalige Rallyecross-Weltmeister und zweimalige DTM-Siegr Mattias Ekström sorgte in Kitzbühel für spekatkuläre Bilder. Mit einem elektrischen Audi e-tron fuhr er die weltberühmte Mausefalle hinauf.

"Mit einer Steigung von bis zu 85 Prozent ist die Mausefalle der steilste Abschnitt der Abfahrtsstrecke. Die Gegebenheiten dort liegen weit außerhalb der Grenzen eines Fahrzeugs", sagt Ekström.

Und doch hat er es geschafft.

Der Schwede baute in der Vorbereitung auf die Unterstützung der norwegischen Ski-Legende Aksel Lund Svindal. "Es ist verrückt, dort ein Auto hinauffahren zu sehen", sagte Svindal.

Kommentare (3)

Kommentieren
Musicjunkie
0
2
Lesenswert?

Klingt unmöglich, ist es aber nicht.

Klingt komplett überflüssig und bescheuert, ist es auch.

Antworten
georgXV
0
2
Lesenswert?

???

... und der Audi hängt bei dieser Bergauffahrt am Seil (siehe die letzten Bilder dieses Videos - der Moment als er über die Kante "springt") ...

Antworten
Marcuskleine
0
2
Lesenswert?

Reifen

4mm Spikes?

Antworten