Bisher ist es noch nicht bestätigt. Aber Pol Espargaro, von 2017 bis 2020 Werkfahrer bei KTM, wird wieder beim österreichischen Hersteller andocken. Darüber berichten mehrere Fachmedien. Für den Spanier ist sogar ein Platz im Kundenteam Tech 3 kein Abstieg, denn für das Werksteam fahren im kommenden Jahr Brad Binder und Jack Miller.

Für den KTM-Piloten Miguel Oliveira, heuer Sieger beim GP von Indonesien in Lombok, kam ein Engagement bei Tech 3 jedoch nicht infrage. KTM hat dem Portugiesen ein gutes Angebot gemacht, sogar die Gage erhöht. Für Oliveira kam die "Herabsetzung" aber nicht infrage. Er schien sich in seinem Stolz verletzt. Auf Instagram begrüßte er wenigstens Jack Miller bei KTM.

Weil beim Ducati-Werksteam durch den Weggang von Miller ein Platz frei wird, der von Enea Bastianini übernommen wird, wechselt aller Voraussicht nach Miguel Oliveira zum Ducati-Kundenteam Gresini. Den Platz von Pol Espargaro bei Repsol Honda soll Joan Mir bekommen.