Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Lebensgefährliche AktionKart-Fahrer rastet völlig aus

Nachdem er bei einem Kart-WM-Lauf nach einem Crash ausgeschieden ist, wirft Luca Corberi Wrackteile auf seinen Kontrahenten und löst eine Schlägerei aus.

Corberi wirft Wrackteile auf seinen Kontrahenten © TWITTER
 

Verrückte Szenen haben sich beim Kart-WM-Lauf im italienischen Lonato abgespielt. Nachdem Luca Corberi im Kampf um den 15. Platz mit Paolo Ippolito zusammengestoßen war, konnte der Italiener das Rennen nicht mehr fortsetzen. Sein Kontrahent hingegen schon ... Diese Tatsache sorgte bei Corberi für einen unfassbaren Ausraster.

So positionierte sich der Italiener am Rande der Strecke, wartete bis Ippolito an ihm vorbeirast und warf ihm Wrackteile vor dessen Kart. Eine lebensgefährliche Aktion, die beinahe ins Auge gegangen wäre, traf er damit doch einen anderen Fahrer. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Damit aber nicht genug. Nach dem Ende des Rennens stürmte Corberi auf Ippolito zu und löste eine heftige Schlägerei im Fahrerlager aus. Das Urteil der Motorsport-Community ist aber eindeutig: Motorsport-Ass Tom Coronel fordert zum Beispiel eine fünfjährige Sperre, andere rufen sogar nach einem Rennverbot auf Lebenszeit. Außerdem, schreiben viele Fans auf Twitter, solle die FIA nie wieder WM-Läufe in Lonato austragen.

 

 

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Stratusin
2
0
Lesenswert?

Lebensgefährlich!

Was soll diese reiserische Überschrift. Kartfahrer haben einen Helm auf, und fahren ungeschützt mit 130km/h. Da ist ein Plastikteil mit 400 g nicht tödlich!

Ragnar Lodbrok
2
54
Lesenswert?

Solche Leute gehören

lebenslang gesperrt - ohne wenn und aber!
Die haben weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke etwas zu suchen.

berggrazer
1
48
Lesenswert?

Kleines Detail am Rande:

Nicht unwichtiges Nebendetail: Die Rennstrecke gehört Corberis Papa.
Der Bua führt sich auf, als würd das ganze ihm gehören ;-)

Mezgolits
25
4
Lesenswert?

Lebensgefährliche Aktion

Vielen Dank - ich meine: Ein total rücksichtsloser Gegeneinander-Kämpfer. Erfinder M.

migs
0
23
Lesenswert?

@Mezgolits

...hab ma heute schon a 1/8 genommen ha?

berggrazer
1
25
Lesenswert?

äähm

hä?

Sicherheitsfachkraft
2
2
Lesenswert?

Ich bitte höflichst mir erklären zu wollen....

Wer bei Ragnar Lodbrok 2 Mal nein gepostet hat, wer bei berggrazer 1 Mal mit nein gepostet hat und wer wirklich so blöd ist. Bitte was gibt es bei einem solchen Eklat zu beschönigen????????