Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WakeboardSalmina und Juritsch wollen den nächsten Sieg

Das Finale der Wakeboard-Tour steigt am Samstag in Velden. die Kärntner Aushängeschilder Mara Salmina und Nico Juritisch sind die Favoriten.

Mara Salmina ist bei den Frauen in Österreich ganz klar die Nummer 1 © KK
 

Für das Team von UWSC Velden stand eine Absage aufgrund von Corona nie zur Debatte, wurde doch schon vor Monaten mit der Organisation für den letzten Tourstopp der Wakeboarder begonnen. Am 5. September steigt das große Finale vor dem Cap-Wörth-Jugendgästehaus in Velden. 35 Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz, Lettland und Österreich werden sich in den verschiedenen Altersklassen (Kinder, Masters, allgemeine Klasse) duellieren. „Am Gelände des Gästehauses werden wir Musik haben, die Zuschauer haben freien Eintritt und können auch baden gehen. Die Gastronomie werden wir selbst betreiben“, sagt Mara Salmina, die sowohl in der Organisation als auch als Athletin in Erscheinung treten wird.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren