Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Austria-Teamärztin LoinigAn ihr kommt definitiv kein Austrianer vorbei

Als Teamärztin von Austria Klagenfurt hat Christiane Loinig ihre Kicker voll im Griff. Bei den PCR-Tests werden sie handzahm. Heute (10.30) treffen die Violetten auf Linz. Ried unterlag dem GAK.

Medizinisch hat Christiane Loinig (Mitte) bei den Austria-Kickern das Sagen
Medizinisch hat Christiane Loinig (Mitte) bei den Austria-Kickern das Sagen © Maryodnig (2)
 

Sie kennt sich in Männerdomänen definitiv aus, denn Dr. Christiane Loinig ist nicht nur eine ehemalige Handballerin, ausgebildete Unfallchirurgin und Orthopädin, sondern auch eine von lediglich drei Frauen weltweit, die sich „Medical Supervisor“ des internationalen Eishockeyverbandes (IHF) nennen darf. „Ich musste immer für Dinge kämpfen, leicht war es nie. Ich habe auch meine Watschen bekommen, doch letztlich konnte ich alles verwirklichen, was ich mir vorgenommen haben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren