AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GewichthebenKein Klub, aber zwei Staatsmeistertitel

Obwohl es in Kärnten keinen Gewichtheber-Klub mehr gibt, darf sich das Land über zwei Staatsmeistertitel in dieser olympischen Disziplin freuen. Dominik Trojan holte in Linz Gold im Stoßen und Zweikampf. Dominik Certov steuerte Silber im Reißen bei.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Dominik Trojan holte bei den Gewichtheber-Staatsmeisterschaften in Linz zwei Goldmedaillen. © Privat
 

Die Zeiten, als es in Kärnten noch Gewichtheber-Vereine und Aktive gab, sind schon seit Jahrzehnten Geschichte. Damals galten St. Veit, Klagenfurt und Villach als Hochburgen der "starken Männer". Trotzdem darf sich unser Bundesland für zwei Staatsmeistertitel und eine Silbermedaille freuen. Bei den Titelkämpfen in Linz triumphierte Dominik Trojan (Vösendorf) im Stoßen und im Zweikampf. Seine Leistungen: 134 kg im Reißen, 170 kg im Stoßen macht Gesamt 304 kg in der Klasse bis 89 kg. Dominik Certov (SK Linz) eroberte mit 121 kg im Reißen Platz zwei in der Klasse beim 81 kg.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren