AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MountainbikeYana Dobnig: Bergab und ohne Trainer an die Spitze

Kärntens Mountainbikerin Yana Dobnig (19) ist heuer in der Slo-Enduro-Serie eine Klasse für sich: Drei Starts, drei Siege.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Villacher Mountainbikerin Yana Dobnig (19) feierte heuer in der Slo-Enduro-Serie bei drei Antreten drei Siege
Die Villacher Mountainbikerin Yana Dobnig (19) feierte heuer in der Slo-Enduro-Serie bei drei Antreten drei Siege © KK/Billiani; Privat
 

"Ein paar Kratzer und blaue Flecken gehören in meinen Sport dazu, aber sonst bin ich bis jetzt bis zum Glück verschont geblieben“, verrät Mountainbikerin Yana Dobnig (Team Dorrong), die heuer in ihrer vierten Saison der Slo-Enduro-Serie bei den Damen nicht zu schlagen ist. Drei Starts, drei Siege. „Ich konnte leider nicht alle Rennen absolvieren, da ich an der Fachhochschule Radiologie-Technologie studiere und mir so meine Zeit gut einteilen muss. Aber jetzt werden die Prüfungen weniger und ich kann mich wieder voll auf meine Wettkämpfe konzentrieren.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren