Was wurde über Cristiano Ronaldo in den letzten Tagen und Wochen nicht alles berichtet. Bei Manchester United nur noch im erweiterten Kader, das Interview in dem er mit seinem Arbeitgeber abgerechnet hat. Die Trennung zwischen CR7 und Manchester United. Das Video, wo Nationalteamkollege Bruno Fernandes scheinbar gar keine Freude mit seinem Kapitän hat.

All das konnte Ronaldo nicht an der erfolgreichen Arbeit hindern. Gegen Ghana brachte der 37-Jährige seine Mannschaft vom Elfmeterpunkt in Führung. Und der fünffache Champions-League-Sieger schrieb mit seinem Treffer wieder einmal Geschichte. Als erster Fußballer überhaupt hat Ronaldo bei fünf Fußball-Weltmeisterschaften getroffen.

2006 in Deutschland traf er beim 2:0 gegen den Iran. 2010 beim 7:0 gegen Nordkorea. 2014 beim 2:1 gegen Ghana. 2018 beim 3:3 gegen Spanien gleich drei Mal und beim 1:0 über Marokko.

Randnotiz: Mit 37 Jahren und 292 Tagen ist der Portugiese auch der zweitälteste WM-Torschütze der Geschichte. Nur Kameruns Roger Milla war bei seinem Treffer beim 1:6 gegen Russland noch älter - 42 Jahre und 39 Tage nämlich.