AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fußball-RegionalligaDas Duell der besten Torjäger in Weiz

"Ein Null zu Null wird es wohl nicht werden“, sagt der Weizer Trainer Georg Kaufmann im Vorfeld der heutigen Partie (19 Uhr) seines SC gegen Bad Gleichenberg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Weiz-Verteidiger und Torjäger Zvonimir Ziger
Weiz-Verteidiger und Torjäger Zvonimir Ziger © (c) Richard Purgstaller (Richard Purgstaller)
 

Allzu weit aus dem Fenster lehnt sich der Übungsleiter dabei nicht, treffen in diesem Spiel doch die beiden besten Offensiven und Torjäger aufeinander. Bei den Weizern setzt man wieder auf Torgarant Zvonimir Ziger. Der Innenverteidiger ist nicht nur in der Defensive eine Waffe. Mit sieben Treffern liegt er in der Torschützenliste der Regionalliga auf Platz zwei. „Er weiß einfach ganz genau, zu welchem Zeitpunkt er sich in der Offensive einschalten muss“, erklärt Kaufmann die Stärken des Verteidigers. In seiner Jugend spielte Ziger als Stürmer, nun ist er in der Defensive beheimatet. Den Zug zum Tor hat er aber nicht verlernt. „Er hat immer Ideen und einfach diesen Riecher.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren