AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kampf ums Euro-Leiberl?Wen schickt der Teamchef nach Europa?

Österreich ist für die EM-Endrunde 2020 qualifiziert. Jetzt erfolgt die Auslese. Welche rot-weiß-roten Kicker dürfen am Euro-Kuchen mitnaschen? Ein Überblick.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Franco Foda hat einen breiten Kader zur Verfügung © APA
 

Der entscheidende Schritt ist erfolgt, die multinationale Fußballeuropameisterschaft geht mit österreichischer Präsenz über die Bühne. Die vorzeitige Qualifikation, mit der nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Polen (0:1) und Israel (2:4) nicht zwingend zu rechnen war, darf als beachtenswerter Erfolg für Franco Foda und sein Team gewertet werden. Selbst der Teamchef hatte eine positivie Entscheidung vor dem letzten Gruppenspiel gegen Lettland nicht erwartet. "Das kam auch für mich überraschend."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren