31 Minuten dauerte es bis der Ball erstmals im kroatischen Tor landete.  Ivana Hrnjkas vom SK Sturm brachte Österreich in Front. Allerdings durch ein Eigentor, denn die Werndorferin ist Doppelstaatsbürgerin und läuft für ihre zweite Heimat Kroatien auf. Eigentlich hätte Hrnjkas auch gerne für Österreich gespielt, verpasste aber die Aufnahme in das Frauenfußballzentrum in St. Pölten und ist auch daher derzeit kein Thema für die ÖFB-Auswahl. Ausgerechnet gegen das Land, in dem sie lebt, erzielte sie nun ein Eigentor und brachte Österreich auf die Siegerstraße.

Nur fünf Minuten später erhöhte Magdalena Bachler auf 2:0. Das 3:0 gelang Melanie Brunnthaler noch vor dem Seitenwechsel. Direkt nach dem Wiederanpfiff war Laura Wienroither zur Stelle und fixierte den 4:0-Endstand.

Am Freitag trifft Österreich in Rohrbach/Lafnitz um 17 Uhr auf Mazedonien, am Montag folgt ein Duell gegen Belgien ebenfalls um 17 Uhr in Rohrbach/Lafnitz.