AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Großer ErfolgDas war der Volksschulcup 2019

Der Volksschulcup 2019 war ein großer Erfolg. Nötsch holte bei den Mädchen den Titel, Moosburg triumphierte bei den Burschen. Im Siebenmeterschießen gegen den Kärntner Bundesligatormann Tino Casali wurden 1.000 Euro für das Kinderhilfswerk MOMO erspielt.

Großer Jubel beim Volksschulcup
Großer Jubel beim Volksschulcup © (c) Markus Traussnig (Markus Traussnig)
 

Die 24 besten Mädels- und Burschenteams des Landes trafen einander beim 26. Raiffeisen Volksschulcup. Organisiert vom Team "ARGE Sport an Volksschulen" unter Stefan Lesjak duellierten sich die Kids auf hohem Niveau. Bei den Mädels konnte sich die Volksschule Nötsch im Vergleich zum Vizemeistertitel des Vorjahres noch einmal steigern und errang einen 1:0-Finalsieg über Wölfnitz. Zur Belohnung gab es von Bürgermeister Alfred Altersberger für alle Spielerinnen an Ort und Stelle einen Eisbecher. Rang drei holte sich Malta im Siebenmeterschießen gegen Sirnitz.

Im Burschenturnier gewann Moosburg das Finale im Siebenmeterschießen gegen St. Georgen am Sandhof mit 2:1. Die Spieler der siegreichen Truppe sind übrigens allesamt bei den örtlichen Vereinen von Moosburg, Velden und Wölfnitz "unter Vertrag". Das Podest komplettierte der eigentliche Geheimfavorit aus St. Stefan im Lavanttal mit einem 2:0-Erfolg über Gmünd.

Charity mit Tino Casali

Anschließend gab es für die 24 Käpitäninnen und Kapitäne ein Highlight: Sie traten im Siebenmeterschießen gegen den Kärntner Bundesliga-Keeper Tino Casali vom SV Mattersburg an und erspielten dabei 750 Euro für das Kinderhospiz MOMO. Die Summe rundete die Raiffeisen um Vertreter Christopher Weiss sogleich auf 1.000 Euro auf.

Weiters gratulierten Tanja Hausott vom Kärntner Fußballverband, Schulsportkoordinator Bernt Lex und Kollege Franz Fister sowie "Kleine"-Chefredakteurin Antonia Gössinger und Chef vom Dienst Michael Sabath.

Das gesammelte Endergebnis des 26. Volksschulcups

Mädels

1. Nötsch

2. Wölfnitz

3. Malta

4. Sirnitz

5. Völkermarkt

6. Obervellach

7. Köttmannsdorf

8. Ferlach

9. Metnitz

10. Bad Eisenkappel

11. Fellach

12. Himmelberg

Burschen

1. Moosburg

2. St. Georgen am Sandhof

3. St. Stefan im Lavanttal

4. Gmünd

5. Feistritz/Drau

6. Feldkirchen

6. Rennerschule Klagenfurt

8. Vassach

9. Völkermarkt

10. St. Veit

11. Matrei

12. Gundersheim

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren