Hier regiert der KSV! Bei den Kapfenbergern ist endlich Feiern angesagt. In der zehnten Runde holten die „Falken“ ihren ersten Sieg. Auswärts gegen Wacker Innsbruck trafen Sencar (27.) und Kralj (51.). Es waren hart erkämpfte drei Punkte. Denn die Tiroler wollten die Heimniederlage von voriger Woche gegen Lafnitz vergessen machen. Daraus ist nichts geworden. Wieder stolperten sie gegen eine steirische Mannschaft.

Innsbruck war dominierend, die Kapfenberger an diesem Abend kaltschnäuziger und wohl glücklicher. Denn KSV-Goalie Patrick Krenn entschärfte einige gute Chancen der Hausherren. Der erste Sieg ist eingefahren und löst auch bei KSV-Trainer Kurt Russ eine große Erleichterung aus: „Ich bin heute einfach stolz auf die Burschen. Jeder ist für jeden gelaufen und endlich haben wir uns belohnt. Aber jetzt heißt es weiter buckeln, buckeln, buckeln.“