Das war's! Der GAK scheitert in der zweiten Runde des ÖFB-Cups an Wacker Innsbruck! In der Grazer Merkur-Arena führten die Tiroler zur Pause mit 2:0, der Anschlusstreffer des Gastgebers kam zu spät, Innsbruck siegte mit 2:1.

Vorige Saison kam der GAK bis ins Semifinale. Damals war gegen Salzburg nach einem 0:6 der bemerkenswerte Cup-Lauf zu Ende. In diesem Spieljahr scheiterten die "Rotjacken" bereits in der 2. Runde mit einer 1:2-Niederlage gegen Wacker Innsbruck. "Wir sind schlecht ins Spiel gestartet und haben durch einfache Fehler den Innsbruckern leichte Chancen geboten. Und die haben sie genützt", sagte Gerald Nutz. Durch die Treffer von Murat Satin (13.) und Elvin Ibrisimovic (37.) gingen die Tiroler mit 2:0 in Führung. Richard William de Souza (73.) gelang zwar noch der Anschlusstreffer, das Aus im Cup konnten die Athletiker aber nicht mehr abwenden. "Wir waren in den Zweikämpfen zu weit weg vom Mann", sagte Lukas Graf zur ersten Hälfte. Nach der Pause wurden die Grazer besser, aber siw waren an diesem Abend nicht gut genug für Wacker Innsbruck. "Der Unterschied war die erste Hälfte", sagte GAK-Trainer David Preiß. GAK-Sportdirektor Alfred Gert gefielen die ersten 45 Minuten gar nicht. "So darfst du dich nicht vorführen lassen. Gut, dass die Mannschaft nach der Pause eine Reaktion gezeigt hat."

Marco Perchtold erlitt nach erster Diagnose eine Bänderverletzung. Weitere Untersuchungen soll die Schwere der Verletzung abklären.

Die Partie im Liveticker zum Nachlesen!

Die weiteren Steirer-Partien im Überblick.