AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fußball-BundesligaWAC verpflichtet Jonathan Scherzer

Neuzugang beim WAC. Die Wolfsberger holen Verteidiger Jonathan Scherzer von Admira Wacker. Unterschrieben wurde ein Zweijahresvertrag mit Option.

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA: FC FLYERALARM ADMIRA UND FK AUSTRIA WIEN
Jonathan Scherzer © (c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)
 

Der RZ Pellets WAC gibt die Verpflichtung von Jonathan Scherzer bekannt. Scherzer wechselt nach der Saison von FC Admira Wacker zum WAC nach Wolfsberg. Der 24-jährige Linksverteidiger unterschreibt bei den Wölfen einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Scherzer durchlief die Jugendabteilungen von Borussia Mönchengladbach, TSV 1860 München und dem FC Augsburg, bei denen er auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. 2018 wechselte er zu FC Admira Wacker.

"Ich bin sehr froh, dass der Transfer geklappt hat, denn ich sehe viel Potenzial in Jonathan. Außerdem passt er mit seiner Spielweise perfekt zu unserer Spielphilosophie", meint Trainer Feldhofer.

Jonathan Scherzer freut sich jedenfalls, "Teil dieser gestandenen und erfolgreichen Mannschaft zu sein. Ich habe den WAC in den letzten Jahren intensiv verfolgt und mir gefällt die Art wie Fußball gespielt wird. Als Kärntner ist mir die Entscheidung natürlich noch etwas leichter gefallen."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren