
Der WAC ist im ÖFB-Cup ausgeschieden. Obwohl die Mannschaft von Gerhard Struber im Auswärtsspiel bei Wacker Innsbruck über die gesamte Spielzeit dominierend war, setzte es für die Wolfsberger eine bittere 0:1-Niederlage. Quasi mit dem einzigen Torschuss in diesem Spiel gingen die Tiroler durch Markus Wallner in der fünften Minute in Führung, die auch bis zum Ende hielt. Damit verpassten die Lavanttaler ihr Ziel, "im ÖFB-Cup zu überwintern".
Struber hatte seine Elf gegenüber Meisterschaft und Europa League umgebaut. Er gönnte seinen Stützen Lukas Schmitz, Mario Leitgeb eine Pause, Michael Liendl kam erst in der 57. Minute. Seine Elf machte von Beginn an Druck, das Spiel schien scheinbar auf einer schiefen Ebene stattzufinden. Dennoch fanden die Wolfsberger nur selten ein Rezept um das Abwehrbollwerk der Innsbrucker zu überwinden. Spätestens ab der Mitte der gegnerischen Hälfte agierte die Struber-Elf zu ideenlos. Die größte Chance vergab Anderson Njangbo in der 83. Minute. Der Ivorer traf mit seinem Schuß jedoch nur die Stange.
Salzburg eine Runde weiter
Die Mozartstädter gewinnen in Ebreichsdorf mit 5:0 und stehen im Viertelfinale.
Innsbruck - WAC 1:0
(1:0)
Tor: Wallner (5.)
Gelb: Bacher, Hupfauf
Innsbruck: Wedl; Hupfauf, Bacher, Meusburger, Kofler; Galle, Conte (76. Martic), Satin; Gründler, Zaizen, Wallner (86. Köchl).
WAC: Kuttin; Novak, Sollbauer, Gollner,
Gölles (46. Rnic); Wernitznig, Sprangler (84. Schmerböck), Ritzmaier, Niangbo; Schmidt (57. Liendl), Weissman.
Schiedsrichter: Stefan Ebner
Tivoli-Stadion Tirol
Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.
31.10.2019 um 11:11 Uhr
die haben...
…. extra so gespielt - damit sie nicht im Waldstadion in Klágenfurt spielen müssen - wäre ich Riegler würden mir die Celovecer am …… vorbeigehn - nie mehr dort spielen !!!!
;-))
31.10.2019 um 17:17 Uhr
nächste Saison werden sie nach Klagenfurt kommen müssen!
Violette Grüße aus Klagenfurt!
30.10.2019 um 21:37 Uhr
WAC
Drückend überlegen gegen Wacker Innsbruck ist zu wenig,keine zwingenden Torchancen,erste in Minute 82 und das Tor zum 1:0 gehört einzig und allein Tormann Kuttin,steht am Fünfer und der Schuss ging mitten aufs Tor