Ohne die angeschlagenen Donis Avdijaj, Christian Klem und Mario Sonnleitner ging es für die Hartberger ins Spiel gegen die WSG Tirol. Das machte sich auch bemerkbar, fehlte es den Steirern sichtlich an Führungsqualität. Die Gäste dominierten die erste Hälfte und gingen durch Sandi Ogrinec (8.) auch völlig verdient in Führung. Er verwertete eine Hereingabe von Kofi Schulz und wurde dabei kaum bedrängt.

Hartberg konnte nicht antworten, musste sich in Folge sogar zweimal auf Glanztaten von Rene Swete verlassen, der gegen Ogrinec (18.) und Tim Prica (28.) zur Stelle war. Die gefährlichste Möglichkeit für die Steirer hatte Tobias Kainz nach einem Freistoß (34.).

In Hälfte zwei steigerte sich die Mannschaft von Trainer Klaus Schmidt zwar, so richtig gefährlich wurde man aber nur einmal. Seth Paintsil köpfelte eine Vorlage des eingewechselten Philipp Sturm knapp über das Tor (57.). Auf der anderen Seite vergab Giacomo Vrioni alleine vor Swete 20 Minuten vor dem Ende die große Chance auf die Entscheidung.