Das Spiel begann gleich mit einem großen Dämpfer für die Oststeirer. Bereits in der 5. Minute brachte Bror Blume die Gäste nach einem Einwurf in Führung und versetzte die 1346 Zuseher in Hartberg in eine Art Schockstarre. Dieser Zustand machte sich auch auf dem Platz bemerkbar. Erst in der 17. Minute kamen die Steirer durch Philipp Sturm zur ersten Möglichkeit. Sein Schuss war aber zu zentral. Kurz vor der Pause prüfte Dario TadicFerdinand Oswald im Tor der Tiroler (43.).

In der zweiten Hälfte brachte Trainer Kurt Russ mit Jüren Lemmerer und Youba Diarra zwei frische Kräfte. Zweiterer hatte mit einem Schuss aus gut 16 Metern die beste Chance auf den Ausgleich (50.). Lemmerer scheiterte nach einem schönen Zuspiel von Tadic wenige Minuten später alleine vor Tormann Oswald. Der junge Offensivmann hätte nach knapp einer Stunde dann ausgleichen müssen, der Ball fand aber nach mehreren Abprallern den Weg an die Stange und nicht ins Tor. Auch in einer hitzigen Schlussphase sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.