Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Jürgen Säumel im Interview"Ich habe bewiesen, dass ich mit starken Persönlichkeiten arbeiten kann"

Jürgen Säumel ist der neue Co-Trainer des ÖFB-Nationalteams. Er spricht über die Kontaktaufnahme, seine Aufgaben, Franco Foda, die EM 2008 und darüber, wen er aus dem aktuellen Hartberg-Kader für das Nationalteam empfehlen würde.

Jürgen Säumel
Jürgen Säumel © GEPA pictures
 

Herzliche Gratulation zum neuen Job. Wann hat es denn den ersten Kontakt mit dem ÖFB gegeben?
JÜRGEN SÄUMEL:
Im Rahmen des letzten ÖFB-Lehrgangs hat es den ersten Kontakt gegeben. Das war einfach einmal ein grundsätzliches Gespräch. Ich habe mich schon damals sehr gefreut, weil ich weiß, was für ein Trainer Franco Foda ist. Es hat dann mehrere Gespräche gegeben und das hat sich dann gut entwickelt. Ich bin froh, dass ich die Chance nutzen kann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren