Wie sehr sich die Hartberger im Frühjahr defensiv gesteigert haben, zeigt der direkte Vergleich der Gegentreffer nach Saisonphase. Im Herbst der Saison 2019/2020 und der Saison 2020/2021 haben die Hartberger nämlich exakt gleich viele Gegentreffer erhalten - nämlich 23. Das sind im Schnitt zwei Gegentore pro Spiel, grundsätzlich nichts worauf man stolz sein muss.

Im Frühjahr zeigt sich aber ein ganz anderes Bild: 27 Gegentreffer waren es da nämlich in der Saison 2019/2020. Nur 15 in der laufenden Saison - eine eklatante Verbesserung.

Offensiv sind die Oststeirer in dieser Saison im Frühjahr ähnlich aufgetreten wie im Herbst. Mit zwölf Treffern konnten sie 13 Tore aus dem Frühjahr beinahe erreichen. Bemerkenswert ist allerdings der Rückfall im Vergleich zum Vorjahr. Im Herbst der Vorsaison haben die Hartberger acht Tore mehr geschossen, im Frühjahr waren es immerhin noch drei mehr.