Vor dem Duell mit Wattens verkleinert Hartberg weiter den in dieser Saison breiten Kader. Nachdem der Vertrag mit Abwehrspieler Hamidou Maiga in dieser Woche aufgelöst wurde, vermeldeten die Oststeirer am Sonntag den nächsten Abgang in der Defensive.

Alexander Burgstaller wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten Wacker Innsbruck. Der 21-Jährige kam im Sommer von Rapid II in die Steiermark. In dieser Spielzeit konnte sich der Österreicher aber nie wirklich durchsetzen. Wenig verwunderlich also, dass Burgstaller in keinem einzigen Pflichtspiel zum Einsatz kam.
Nach den Verpflichtungen von Marc Schmerböck und Florian Flecker will Obmann Erich Korherr den Kader weiter verkleinern. Er betonte mehrmals, dass auf Verpflichtungen sehr wahrscheinlich mehrere Abgänge folgen werden. Auch am Montag könnt demnach der ein oder andere Spieler noch den Bundesligisten verlassen. Konkret sei aber noch nichts.