Vor dem Duell mit Meister Salzburg haben die Hartberger noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Matija Horvat gesichert. Der ehemalige KSV-Spieler war bereits in der Vorbereitung als Testspieler mit von der Partie, nun wird er fixer Bestandteil der Mannschaft von Trainer Markus Schopp.

Obmann Erich Korherr zeigte sich zufrieden über die Verpflichtung: "Matija hat in den Trainings überzeugt. Ein junger Spieler mit viel Qualität, was er auch schon in Kapfenberg unter Beweis gestellt hat!" Der 21-jährige Slowene war bei seinem ehemaligen Arbeitgeber in Kapfenberg zuletzt als Kapitän am Platz gestanden und kann in der Defensive gleich an mehreren Positionen eingesetzt werden. Für den Zweitligisten absolvierte er 74 Spiele und arbeitete auch mit dem jetzigen Co-Trainer Kurt Russ zusammen.

Der Vertrag läuft bis zum Sommer 2022. Horvat wird beim TSV die Rückennummer elf tragen.