AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tomas OstrakEin Talent auf dem Platz und hinterm Herd

In Hartberg wohnt Tomas Ostrak das erste Mal allein. Die Umstellung für das 19-jährige Nachwuchstalent war groß.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Tomas Ostrak gefällt das Leben in seiner ersten Wohnung © (c) Jonas Pregartner
 

Wäsche waschen, einkaufen gehen, selbst kochen und im Idealfall auch noch ein paar entscheidende Tore schießen - das Leben als junger Fußballprofi birgt so einige Schwierigkeiten. Diese Erfahrung musste auch der 19-jährige Tomas Ostrak vom TSV Hartberg machen. In der Oststeiermark lebt er zum ersten Mal in seinen eigenen vier Wänden, Verpflichtungen und Aufgaben inklusive. "Ich musste eigentlich alles lernen. In Köln war ich im Internat, da war es gemütlicher", erzählt er.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren