Der TSV Hartberg ist mit einer Niederlage in die Qualifikationsgruppe in der Bundesliga gestartet. Gegen Wacker Innsbruck musste sich die Mannschaft von Trainer Markus Schopp zu Hause mit 0:2 geschlagen geben.

Die Partie war praktisch schon nach 17 Minuten entschieden. Zuerst traf Murat Satin in der sechsten Spielminute zur Führung der Gäste. Nur elf Minuten später machte Zlatko Dedic mit dem Kopf das 2:0. Die Oststeirer haben damit als Dritter nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

Rapid setzte sich gegen die Admira mit 3:0 (1:0) durch. Christoph Knasmüllner (38.), Philipp Schobesberger (53.) und Aliou Badji (80.) trafen für die Hütteldorfer. Darüber hinaus verschoss Andrija Pavlovic auch noch einen Elfmeter (25.) für die Wiener, die damit die Führung in der Qualifikationsgruppe übernommen haben.

Erfolgreiche Premiere

Altach mit Neo-Trainer Alex Pastoor setzte sich gegen Mattersburg mit 2:1 durch. Nach der Führung der Burgenländer durch Rene Renner (26.) sorgte ein Treffer der Marke "Tor des Monats" durch Christian Gebauer (40.) für den Ausgleich. Mergim Berisha traf mit einem Elfmeter zum 2:1 (53.). Es sollte der Endstand sein.