Die Ergebnisse aus den jüngsten beiden Spielen in Wolfsberg können sich aus Sicht des SK Sturm sehen lassen. 3:1 und 4:1 endeten die Spiele im Lavanttal. Beim 4:1 drehten die Grazer einen 0:1-Rückstand innerhalb von 13 Minuten in einen 4:1-Sieg. Gregory Wüthrich, Otar Kiteishvili, Jakob Jantscher und David Affengruber trafen für Sturm. Dominik Baumgartner für den WAC. Zudem ist das sportliche Zwischenhoch der Kärntner vorüber. In den vergangenen Spielen siegten die Wolfsberger nur einmal bei vier Niederlagen.

Sturms Formkurve hingegen zeigt nach oben. Dennoch sind die Schwarz-Weißen vorsichtig. Alexander Prass spricht von einem WAC mit hoher Qualität und sagt: "Wir müssen mit einer sehr guten Spannung ins Spiel gehen." Klar ist, dass Sturm am Sonntag (14.30 Uhr) nur dann siegreich sein wird, wenn alle Spieler an ihr Leistungslimit gehen. Bis auf Ivan Ljubic (Rücken) und Niklas Geyrhofer (Knie-Operation) sollten auch alle Kaderspieler spielfit sein.