"Danke für alles, es war trotzdem eine schöne Zeit hier." Das waren die letzten Worte von Nestor El Maestro kurz bevor er in sein Auto stieg und nach Wien fuhr. Wenige Minuten zuvor wurde er beim SK Sturm entlassen. Die Leistungen der Mannschaften stimmten nur bedingt, die Ergebnisse in der vorjährigen Meistergruppe mit neun Niederlagen in zehn Spielen gar nicht. Nun hat der 37-Jährige einen neuen Job gefunden. Er geht mit seinem Bruder Nikon zu Al-Taawon nach Saudi-Arabien. Das Duo erhielt einen Vertrag bis Jahresende, der sich automatisch verlängert, sollte der Klub nicht absteigen. Sturms Geschäftsführer Andreas Schicker bestätigt, dass der Vertrag mit El Maestro aufgelöst wurde.

Ein Abstieg von Al-Taawon ist unwahrscheinlich. Der Verein liegt aktuell mit 35 Zählern auf dem vierten Platz mit acht Punkten Rückstand auf  Spitzenreiter Shabab. Drei Klubs steigen in der 16er-Liga ab. Al-Wahda ist 14 mit 27 Punkten. Sieben Runden sind noch zu spielen.