Eine festliche Gala in der Grazer Helmut-List-Halle war zum einen die diesjährige Weihnachtsfeier des SK Sturm und zum anderen der Schlusspunkt der Jubiläumsjahre „110 Jahre SK Sturm“ sowie „100 Jahre Gruabn“. Silvia Schneider und Michael Ostrowski führten gekonnt durch den Abend. Hauptsponsor Puntigamer präsentierte mit Mario Haas das „Bomba Bier“, ein Jubiläumsgebräu.

Günter Paulitsch, Tormann bei Sturm und im Nationalteam sowie Trainer der Schwarz-Weißen zwischen 1977 und 1980, wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Und auch Martin Behr, verantwortlich und mitverantwortlich für so gut wie alle literarischen Werke des SK Sturm in junger Vergangenheit, wurde zum Ehrenmitglied ernannt – fehlte bei der Gala allerdings krankheitsbedingt.

Die Grazer haben ab sofort neben den Botschaftern auch drei Inklusions-Botschafter. Harald Hochstrasser, Matthias Grasser und Luca Kielhauser sind für die Sturm-Fans mit besonderen Bedürfnissen zuständig. Geehrt wurden zudem die Kurve (für ihre Performance) sowie der Anhängerklub (für die Jugendarbeit), aber auch langjährige Mitarbeiter.

Schließlich wurden Weihnachtsgeschenke an die gesamte Sturm-Familie verteilt. Für die Kampfmannschaft ebenso wie für die Mitarbeiter des Büros. Die Tanzfabrik sorgte wie Selma & Band für die künstlerischen Höhepunkte des Abends. Reden wurden gehalten von Präsident Christian Jauk („Sturm Graz ist mehr als ein Fußballverein“) sowie Sportlandesrat Anton Lang und Sportstadtrat Kurt Hohensinner. Auch der Wunsch nach einem eigenen Sturm-Stadion wurde von Jauk zum wiederholten Male geäußert – wohl auch in Richtung der Politiker.

Auch Jahrhundert-Trainer Ivica Osim war wie bei der 100-Jahr-Feier vor zehn Jahren unter den Gästen (Osim: „Zehn Jahre vergehen sehr schnell“). Auch Teamchef Franco Foda und die ehemaligen Sturm-Akteure Darko Milanic, Markus Schupp und Christian Gratzei ließen sich die Feier nicht entgehen.