AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sturm-TormannJörg Siebenhandl in ÖFB-Kader einberufen

Jörg Siebenhandl ist für die beiden verbleibenden Spiele in der laufenden EM-Qualifikation einberufen worden. Cican Stankovic und Heinz Lindner fallen verletzt aus.

Jörg Siebenhandl
Jörg Siebenhandl © GEPA pictures
 

Sturm-Torhüter Jörg Siebenhandl ist im Nationalteam-Kader für die beiden letzten Spiele in der EM-Qualifikation gegen Nordmazedonien und Lettland. Siebenhandl wurde einberufen, weil Cican Stankovic, der zuletzt als Nummer eins aufgestellt war, verletzt ist. Und weil Heinz Lindner ebenfalls verletzt ausfällt.

Sechs Mal war Siebenhandl in der Ära von Teamchef Franco Foda bereits einberufen, bisher aber nur bei Freundschaftsspielen. Gegen Luxemburg (4:0) und Deutschland (2:1) kam der 29-Jährige auch zum Einsatz.

Pavao Pervan und Alexander Schlager waren auch bei den letzten Lehrgängen dabei, Siebenhandl hat aber als einziger Torwart im ÖFB-Kader bereits für das Nationalteam gespielt. "Alle drei Torhüter haben die gleichen Chancen, Schlager und Pervan vielleicht eine Spur mehr, weil sie auch zuletzt dabei waren und gute Leistungen zeigen. Aber auch Jörg hat zuletzt stabile Leistungen gezeigt", sagte Teamchef Foda.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren