Die UEFA-Disziplinarkommission ist heute zusammengesessen, um über den Becherwurf, der für eine 45-minütige Unterbrechung der Europacuppartie zwischen dem SK Sturm und Larnaka sorgte, weil ein Schiedsrichter-Assistent verletzt wurde, zu verhandeln.

Die Entscheidung: Es gibt vorläufig keine. Vorerst soll ein Ethik- und Disziplinarinspektor ernannt werden, um eine Disziplinaruntersuchung zu dem Vorfall im Zusammenhang mit dem Werfen von Gegenständen durchzuführen. Dass die UEFA nicht unfehlbar ist, beweist die Aussendung der Stellungnahme. In dieser ist vom Spiel, das am 9. Juli in Österreich stattgefunden hat, die Rede. Um genau zu sein, war es aber der 9. August.

Ein Urteil gab es hingegen bei Stefan Hierländer. Der Sturm-Kapitän, der in Graz ausgeschlossen wurde, muss zwei Spiele zusehen. Eine Partie dieser Sperre saß der Kärntner bereits in Zypern ab. Somit muss er in der Zukunft noch ein internationales Spiel aussetzen.