Hier geht es zum Liveticker!

Nach zwei Siegen zum Auftakt bestreitet der SK Sturm heute (17 Uhr) seine dritte Bundesliga-Partie in dieser Saison. Gegner ist auswärts St. Pölten. Der Tabellenletzte der Vorsaison, der sich nur dank der Relegation in der höchsten Spielklasse halten konnte, darf aber keineswegs unterschätzt werden.

Seit Didi Kühbauer das Traineramt im Frühjahr übernommen hat, geht es bei den Niederösterreichern steil bergauf. St. Pölten verlor keines der vergangenen acht Pflichtspiele. Von einer "herausragenden Entwicklung" spricht Sturm-Trainer Heiko Vogel.

Der Deutsche hat sich für die heutige Partie für folgende Startelf entschieden:

Vogel kehrt auf die Viererkette zurück. Im Vergleich zum Europacupspiel gegen Larnaka bekommen Anastasios Avlonitis, Sandi Lovric, Markus Pink und Phiilipp Hosiner eine Pause. Dafür stehen Filipe Ferreira, Markus Lackner, Raphael Obermair und Emeka Eze in der Startformation.  

Und mit dieser Aufstellung beginnt St. Pölten: