Nach Anastasios Avlonitis und Markus Lackner hat der SK Sturm nun offiziell Lukas Grozurek als Neuzugang präsentiert. Der 26-Jährige kommt der Admira zu den Schwarz-Weißen und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. "Lukas war in der abgelaufenen Saison einer jener Spieler, die erheblichen Anteil an der außergewöhnlich erfolgreichen Saison der Admira hatten", sagte Geschäftsfüher Sport Günter Kreissl. "Mit Lukas holen wir weitere Flexibilität in unser Offensivspiel. Er ist ein Spieler, der die gegnerische Defensive beschäftigen kann und Torgefahr ausstrahlt. Ich freue mich ab sofort mit ihm arbeiten zu können", sagte Trainer Heiko Vogel.

Der Spieler selbst freut sich auf Graz und sagt: "Es freut mich sehr, dass dieser Wechsel schlussendlich zustande gekommen ist. Sturm Graz ist in Österreich eine Top-Adresse, das hat man spätestens in der abgelaufenen Saison deutlich gesehen. Die letzte Zeit ist aber auch für mich persönlich nicht schlecht verlaufen, daher will ich meine Leistungen in Graz bestmöglich bestätigen."