Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

760. Tor im SupercupIst Ronaldo jetzt der erfolgreichste Torschütze aller Zeiten?

Juventus Turin hat den italienischen Supercup gewonnen. Das 1:0 von Ronaldo könnte von historischer Tragweite gewesen sein.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo mit der Supercup-Trophäe © AFP
 

Juventus Turin hat den italienischen Supercup gewonnen. Der amtierende italienische Fußball-Meister setzte sich in Reggio Emilia gegen Cupsieger Napoli am Mittwoch mit 2:0 durch und revanchierte sich damit für das im Juni verlorene Cupfinale. Das 1:0 schoss Cristiano Ronaldo nach gut einer Stunde (64.) im Anschluss an einen Corner. Es war das 84. Tor für die "Alte Dame" und das 760. in der Profi-Karriere des bald 36-jährigen Portugiesen.

Sein 760. Pflichtspieltor feierte der Ex-Weltfußballer diesmal nicht, sondern stellte sein Team in den Mittelpunkt. "Das ist das Juve, das wir lieben, dem wir vertrauen, und es ist dieser Geist, der uns zu den Siegen bringt, die wir wollen. Gut gemacht, Jungs!", schrieb der 35-Jährige in den Sozialen Netzwerken. Es war Ronaldos 33. Titel.

Ronaldos neue Tormarke wurde in einigen Statistiken als neuer Weltrekord ausgewiesen, allerdings führt die FIFA Josef Bican mit 805 Toren als Besten. Der gebürtige Wiener, der unmittelbar nach dem Ende der Wunderteam-Ära zum ÖFB-Team stieß, erzielte seine Tore unter anderem für Rapid, Admira und Slavia Prag sowie für die österreichische und tschechoslowakische Nationalmannschaft.

Abgesehen von der Bican-Bilanz steht auf dem Weg zum Ronaldo-Torrekord auch noch die Marke von Pele im Raum. Der Brasilianer behauptet, über 1.000 Tore für Santos geschossen zu haben, offiziell beglaubigt ist diese Zahl aber nicht.

Juves Trainer Andrea Pirlo feierte seinen ersten Titel als Trainer, auch weil Napolis Lorenzo Insigne kurz vor Schluss einen Elfmeter neben das Tor setzte. Alvaro Morata erhöhte mit der letzten Aktion des Spiels auf 2:0.

Kommentare (2)
Kommentieren
einmischer
4
2
Lesenswert?

Ist Ronaldo jetzt der erfolgreichste Torschütze aller Zeiten?

Ich hoffe es und wünsche es ihm soooo sehr.
Und uns wünsche ich, dass dann dieses "Nichtthema" endlich vom Tisch ist

8e84347fb96cb29a9017f31e88396dff
5
0
Lesenswert?

Interessiert

in jetzigen Zeiten keinem einzigen normalen Menschen auf der WELT!!!!!!!
Sport sollte in der derzeitigen Krise verboten werden!