Fußball-Superstar Lionel Messi verpasst am Samstagabend (20.45 Uhr) das Ligaspiel seines FC Barcelona in Malaga. Der spanische Tabellenführer gab dafür am Samstag "persönliche Gründe" an. Diese persönlichen Gründe stellten sich mittlerweile als erfreulich heraus. Messis drittes Kind, Ciro, kam zur Welt. Darüber setzte der Argentinier seine Fans auf Instagram in Kenntnis und schrieb dazu: "Willkommen Ciro! Gott sei Dank ist alles perfekt gelaufen. Mama und Ciro geht es gut. Wir sind sehr glücklich."

Messi und seine Frau Antonella Roccuzzo haben mit dem fünfjährigen Thiago und dem zweijährigen Mateo bereits zwei weitere Söhne. Das Paar, das sich seit Kindheitstagen kennt und seit mehr als zehn Jahren liiert ist, hatte im vergangenen Juni in seiner Heimatstadt Rosario in Argentinien geheiratet. Alle drei Kinder der beiden 30-Jährigen kamen in Barcelona zur Welt.

Barcelona liegt in der spanischen Liga deutlich vor dem ersten Verfolger Atletico Madrid. Am Mittwoch (20.45 Uhr/live ORF eins) wartet der Champions-League-Schlager gegen Chelsea. Im Achtelfinal-Hinspiel beim englischen Meister hatte es für die Katalanen nach einem Messi-Tor ein 1:1 gegeben.