Der spanische Fußball-Internationale Sergio Ramos hat seinen Vertrag mit Real Madrid vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert und damit Spekulationen über seine sportliche Zukunft beendet. Der 29-Jährige war 2005 vom FC Sevilla zu Real gewechselt, sein bisheriger Vertrag wäre 2017 ausgelaufen.

© APA/EPA/Emilio Naranjo

Ramos gilt bei Real als Fanliebling, das Gehalt des Kapitäns soll im Zuge seiner Unterschrift nun aufgebessert worden sein. Zehn Millionen Euro pro Jahr soll der Andalusier nun verdienen, 5,5 Millionen waren es bisher. Er ist damit einer der bestbezahlten Real-Profis und rückt in der Real-Gehaltsliste auf Platz drei vor.

Ein königliches Gehalt

Topverdiener ist natürlich Cristiano Ronaldo. Der portugiesische Superstar kassiert pro Saison laut der spanischen "Mundo Deportivo" ein wahrlich königliches Gehalt in Höhe von 17 Millionen Euro.

In dieser Grafik ist das neue Gehalt von Ramos noch nicht berücksichtigt - und Iker Casillas ist trotz seines Wechsels zum FC Porto angeführt, weil Real noch einen Teil seines  Gehalts zahlt.

Bale auf Platz zwei

Platz zwei in der Gehaltstabelle belegt Gareth Bale mit 11 Millionen Euro Jahresgehalt, gefolgt von Ramos mit nunmehr 10 Millionen. Karim Benzema kassiert drei Millionen weniger und rangiert damit auf Platz 4. Für stolze sechs Millionen im Jahr steht Toni Kroos für Real auf dem Platz. Ebenso viel verdient James Rodriguez. Auf Platz sieben findet sich Luka Modric mit 4,5 Millionen Euro.

Der Weltfußballer
Der Weltfußballer © AP

Das Gehalt ist freilich nur ein Teil des Einkommens der Superstars. Die spanische Zeitung Marca hat das Jahreseinkommen von Cristiano Ronaldo berechnet - und das beträgt inklusive Gehalt, Prämien, Werbedeals, der eigenen Modelinie und weiteren Kooperationen 77.780.736 Euro. Das sind umgerechnet: 6.481.728 Euro pro Monat, 209.088 Euro pro Tag, 8712 Euro pro Stunde, 145,20 pro Minute - oder 2,42 Euro pro Sekunde!