AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Politische ProvokationDrohnen-Skandal in Düdelingen

Weil eine Drohne mit einer politischen Botschaft über das Stadion von Düdelingen flog, kam es zu einer Spielunterbrechung.

Sujet
© APA/HELMUT FOHRINGER
 

Das Europa-League-Spiel Düdelingen (Luxemburg) und Karabach Agdam (Aserbaidschan) musste beim Stand von 0:2 in der ersten Hälfte für mehr als 20 Minuten unterbrochen werden.

Eine Drohne war ins Stadion geflogen und blieb über dem Mittelkreis stehen. An der Drohne war die Flagge der Republik Arzach befestigt - ein nicht anerkannter Staat, auf dessen Gebiet auch Agdam liegt und der hauptsächlich von Armeniern bewohnt ist.

Anhänger von Karabach Agdam stürmten das Feld, der Schiedsrichter schickte die Teams in die Kabine. Seit 1993 kann Karabach seine Spiele aufgrund des Bergkarabachkonflikts zwischen Aserbaidschan und Armenien nicht mehr in seiner Heimatstadt spielen.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren