AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Europa-League-Finale4:1 gegen Arsenal! Chelsea holt sich den Titel in Baku

Olivier Giroud, Pedro und Eden Hazard hatten Chelsea in Führung gebracht, doch Iwobi sorgt noch einmal per Traumtor für Spannung (69.). Doch noch ein Tor von Hazard machte wohl endgültig alles klar.

Peter Cech
Peter Cech © APA/AFP/YURI KADOBNOV
 

Hier kommen Sie zum Liveticker!

Chelsea und Arsenal waren weit vom Meistertitel entfernt und gingen auch in den nationalen Cupbewerben leer aus. Zumindest einer der beiden Londoner Clubs darf aber doch noch mit einer Trophäe den Sommerurlaub antreten.

Chelsea, der Champions-League-Gewinner von 2012, kämpft um den zweiten Titel in der Europa League nach 2013. Für Arsenal wäre ein Sieg in Aserbaidschan eine Premiere. Der Pokal für den Cup der Cupsieger 1994 ist bisher der einzige Europacup-Triumph der "Gunners". Dafür ist Trainer Unai Emery ein wahrer Europa-League-Experte: Der Spanier gewann mit dem FC Sevilla von 2014 bis 2016 dreimal in Folge den Bewerb.

Hier sehen Sie die Aufstellungen:

Der Weg von Chelsea ins Finale

  • Aufstieg in der Gruppenphase als Erster der Gruppe L
  • Sechzehntelfinale: Chelsea - Malmö 2:1 (a), 3:0 (h)
  • Achtelfinale: Chelsea - Dynamo Kiew 3:0 (h), 5:0 (a)
  • Viertelfinale: Chelsea - Slavia Prag 1:0 (a), 4:3 (h)
  • Semifinale: Chelsea - Eintracht Frankfurt 1:1 (a), 1:1 (h) n.V., 4:3 i.E.

Der Weg von Arsenal ins Finale

  • Aufstieg in der Gruppenphase als Erster der Gruppe E
  • Sechzehntelfinale: Arsenal - BATE Borisow 0:1 (a), 3:0 (h)
  • Achtelfinale: Arsenal - Stade Rennes 1:3 (a), 3:0 (h)
  • Viertelfinale: Arsenal - Napoli 2:0 (h), 1:0 (a)
  • Semifinale: Arsenal - Valencia 3:1 (h), 4:2 (a)

 

Kommentare (1)

Kommentieren
zlatorog
1
0
Lesenswert?

Zwei Londoner Clubs spielen in Aserbeidschan um den Titel in der Euro-League

Super Idee! Das Weltklima lässt grüßen!

Antworten