Bei Erling Haaland kann es schon einmal passieren, dass man mit dem Zählen nicht mehr nachkommt. Der frisch-gekürte "Golden Boy" trifft derzeit nach Belieben. Das musste auch Hertha BSC Berlin am Samstag auf bittere Art und Weise erfahren. Die Hauptstädter führten zwar noch zur Halbzeit mit 1:0, wurden nach dem Seitenwechsel jedoch von der Übermacht Haalands kalt erwischt.

Mit vier Toren drehte der Norweger fast im Alleingang die Partie von 0:1 auf ein 5:2 für Dortmund. Bei dieser Torflut dürfte auch der BVB-Trainer Lucien Favre den Überblick verloren haben. Bei der Auswechslung Haalands fragte der Schweizer ihn "Hast du jetzt drei Tore geschossen?".  ‘Nein, vier Tore. Nur vier, weil Sie mich ausgewechselt haben‘“, antwortete der Stürmer seinen Trainer lachend. Im ESPN-Interview legte Haaland dann nochmal nach und meinte im Scherz "Ich bin jetzt wirklich sauer auf ihn. Aber so ist das."

Haaland hält nun bei 23 Toren in 22 Bundesliga-Spielen und hat damit einen neuen Rekord aufgestellt. Genug hat der Norweger, aber noch lang nicht - „Es ist ein perfektes Jahr für mich. Ich werde alles geben und nicht aufhören“, so der 20-Jährige.