Es lief bereits die Nachspielzeit im DFB-Halbfinale zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt, als es noch einmal richtig hitzig wurde. Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger hatte Bayern-Spieler Thiago Alcántara an der Seitenlinie mit einem doch recht heftigen Check in die Werbebande geschickt. Es folgte eine Rudelbildung, der ÖFB-Teamspieler kassierte wie auch Bayerns Hernandez, der Thiagos Rächer mimte, die gelbe Karte.

Nach der Partie entschuldigte sich der 27-Jährige für seine Aktion: "Das war kein Frust. Natürlich war das ein dummes Foul. Das tut mir leid." Der Verteidiger hatte auch eine Erklärung parat, wenn auch eine ziemlich kuriose: "Wenn man 90 Minuten Robert Lewandowski gewöhnt ist, der hat einen ganz anderer Körper - und dann kommt einer, der nicht so viele Kilo auf die Waage bringt, dann sieht das schon mal anders aus. War natürlich nicht meine Absicht."

Hier sehen Sie den Rempler im Video (Minute 2:58):

Zur Info: Lewandowski bringt 80 Kilogramm auf die Waage, der Spanier, der zum Glück unverletzt geblieben ist, nur 71 Kilogramm.