Trainer Alfred Schreuder von 1899 Hoffenheim hat wegen der Schmähplakate gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp im Spiel der deutschen Fußball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach erwogen, seine Mannschaft vom Feld zu schicken. "Ich habe gesagt, wenn das Plakat nicht verschwindet, gehen wir heim. Dann können sie die drei Punkte haben", sagte der Niederländer nach dem 1:1.

Die Plakate von Gladbacher Fans kurz nach der Pause hatten sogar zu einer Spielunterbrechung durch Schiedsrichter Felix Brych geführt. "Hurensöhne beleidigen einen Hurensohn und werden von Hurensöhnen bestraft", stand in der Nordkurve. Es dürfte sich dabei um eine Reaktion auf das Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen Borussia Dortmund gehandelt haben. Dieses hatte wegen Beleidigungen von Hopp geurteilt, dass der BVB zu den kommenden beiden Spielen in Hoffenheim ohne Fans anreisen muss.